Autohaus Lauße I — Hamburg

Pro­jekt 2007

Der gros­se Betrieb ist durch jahr­zehn­te­lan­ges Wachs­tum voll­kom­men getrennt bezüg­lich Ver­kauf und Ser­vice. Ziel der Umpla­nung war, die­ses Mar­ke­ting­pro­blem zu lösen und den Ser­vice­kun­den ent­spre­chend mit dem Neu­wa­gen­an­ge­bot in direk­ten Kon­takt zu brin­gen.
Der neu hin­zu­ge­füg­te zwei­ge­schos­si­ge Ver­bin­dungs­bau­kör­per bil­det so gleich­sam das Herz und bie­tet einen Rund­gang ohne Wie­der­ho­lun­gen an. Zwei Ein­gän­ge — einer für Ser­vice­kun­den — und ein Haupt­ein­gang bewäl­ti­gen die­se Grund­pro­ble­ma­tik. Zuguns­ten des Raum­er­leb­nis­ses bie­ten gross­zü­gi­ge Decken­durch­brü­che den Kon­takt zum Show­room Kel­ler und zum Show­room OG und wecken Neu­gier. In der Gesamt­bi­lanz wur­den alle Prä­sen­ta­ti­ons­fahr­zeug­po­si­tio­nen wie­der nachgewiesen.