BÜRO

Das Büro Kleine + Assoziierte Architekten und Stadtplaner BDA wurde 1959 von Walter Kleine † und Sigrid Kleine † gegründet und besteht somit seit mehr als 60 Jahren. 1990 ist Christian Kleine mit seinem damaligen Partner zu dem schon bewährten Team gestoßen. Im gleichen Jahr erhielt das Büro Kleine + Partner Architekten BDA den ersten Preis in zwei aufeinanderfolgenden gemeinsam bearbeiteten Wettbewerben.

Das hannoversche Büro im Hintergrund war für eine Beauftragung durch die öffentliche Hand an junge Architekten unverzichtbar, garantierte es doch entwurfskonforme Umsetzung in der Durchführung, funktionierende Abläufe mit langjährigen Mitarbeitern und Kosten- und Termintreue durch langjährige Erfahrung.

1992 wurde Christian Kleine in den BDA Bund Deutscher Architekten berufen, dessen Vorsitz er in Hannover von 1995 – 2001 innehatte. Nach Umstrukturierung der Geschäftsleitung wird das Büro seit 1998 verantwortlich von der Nachfolgegeneration unter der Bezeichnung Kleine + Assoziierte Architekten und Stadtplaner BDA vertreten. Ab 2015 wurde mit der Verfahrensbetreuung ein zusätzlicher Schwerpunkt des Büros gewählt.

Geschäftsleitung | Leitbild